“Gott liebt mich”, welch ein unglaublicher Satz! Denn Gott liebt nicht nur mich, sondern auch dich und jeden Menschen auf dieser Welt. Das ist doch wirklich unglaublich und übersteigt unsere Vorstellungskraft.
“Gott liebt mich!” Kann ich das wirklich glauben? Denn wie oft bin ich lieblos zu meinen Mitmenschen, wie oft vergesse ich all die guten Sätze, die ich schon im Konfirmandenunterricht gelernt habe und bin ungeduldig, neidisch, unzufrieden und rechthaberisch. Und doch! Gott liebt mich!
Es gibt Tage, da kann ich das tief im Inneren glauben und bin froh und glücklich und fühle mich als Gottes Kind. Aber an den meisten Tagen gelingt mir das nicht, und ich gehe bedrückt und traurig durch die Welt. Dann fühle ich mich weit weg von Gottes Liebe und empfinde die Schwere dieser Erde. Wie gut tut es dann, wenn ein lieber Mitmensch Verständnis zeigt und einfach meine Hand nimmt. Oft sind es auch muntere kleine Vögel, die wieder Zuversicht aufkommen lassen oder ein wunderschöner Sonnenuntergang, eine zauberhafte Blume oder das fröhliche Lächeln eines Kindes.
Es gibt so viele Zeichen von Gottes Gegenwart, die wir nur immer wieder erkennen müssen, damit wir froh und zuversichtlich immer öfter tief im Inneren glauben können: „Gott liebt mich!”
Als Gott sah, dass der Weg zu steil, der Atem zu schwer wurde, legte er den Arm um mich und sprach: „Komm heim!” Und ich sprach: „Take Me Home!” In Gedenken an …****
Ingrid Pfaff † 10.05.24 Ruth Heinrich † 18.05.24
Momente der Ruhe Inspirierende Worte über Stille
Je stiller du bist, desto mehr kannst du hören. aus China
Die größte Offenbarung ist die Stille. Laotse
Wenn alles still ist, geschieht am meisten. Sören Kiekegaard
Erst wenn die Stille dich umstellt, entdeckst du deine innere Welt. Erich Limpach
Die Musik steckt nicht in den Noten. Sondern in der Stille dazwischen. Wolfgang Amadeus Mozart
Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille. Paul Keller