ICH RUFE SEINEN NAMEN

PDF-Ansicht

Direktlink zum Kartenverkauf für das Passionsspiel in Internet: Online-Ticketshop

Zur Ehre unseres Heilands Jesus Christus wird im aktuellen Jubiläumsjahr 2026 der Johannischen Kirche wieder das johannische Passionsspiel aufgeführt.

Jesus von Nazareth bewegt die Menschen damals wie heute. Wer war er? Ein jüdischer Wanderprediger, ein Prophet oder mehr? Von ihm handelt das Passionsspiel der Johannischen Kirche: Ich rufe seinen Namen. Die Neuinszenierung des Passionsspiels trägt diesen Titel, um damit für unsere Zeit stärker als bisher auf die Hinwendung des Menschen zum Heiland hinzuweisen.

Im Wechsel von Musik und Bühnenspiel können die Besucher die Ereignisse vom Palmsonntag bis zum Ostersonntag mitverfolgen. Dabei wird Jesus nicht persönlich dargestellt, sondern im Spiegel der Reaktionen seiner Zeitgenossen erkennbar. In der Musik von Doppelchor, Orgel und Bläserensemble kommt die spirituelle Bedeutung seines Lebens und Sterbens sowie seiner Auferstehung zum Ausdruck.

Rund 180 Menschen sind ehrenamtlich auf und hinter der Bühne an diesem Werk beteiligt.

Dauer:

2 ½ Stunden inkl. Pause. Für Kinder ab etwa 10 Jahren geeignet.

Ort:

Johannische Kirche im Waldfrieden Waldfrieden 52 14959 Trebbin

Termine:

  • Gründonnerstag, 2. April 2026, 19 Uhr
  • Karfreitag, 3. April 2026, 16 Uhr
  • Karsamstag, 4. April 2026, 16 Uhr

Karten sind für 18, 20 und 22 € über folgende Kanäle erhältlich:

Im Internet im Online-Ticketshop und per Telefon unter der Nummer (030) 896 88 240. Bitte auf dem Anrufbeantworter den Namen, eine Kontaktmöglichkeit, die Anzahl der Karten und für welche Vorstellung und welche Kategorie die Karten sein sollen, angeben.